RC Heli Projekt - T-Rex 450 XL

Allgemein
 Willkommen
 Über uns

Die Helis
 Allgemeine Infos
 Erkenntnisse - FAQ
 Tipps & Anleitungen
 Lexikon

Normens Heli
 Bastelarbeiten
  Endlich! Das Paket
  Aufbauen
  Umbauen
  Reparieren
 meine Fortschritte
  Heli ausprobieren
  erste Flugversuche

Lars
 Es geht los
  Lieferumfang
  Auspacken & Bauen
 Umbauten
  Von HDE nach CDE
  Servos wechseln
 Crash-Log
  Crash 1
  Crash 2
  Crash 3
  Crash 3 1/2 (Karies)
 Crash-Log (Buch)

Hennings Heli
 Damit fliege ich
 Der Neue

Fotos
 Internat. Flugtage

Sonstiges
 Gästebuch
 Kontakt
 Links
 Impressum

  Meine ersten Flugversuche
 
Endlich ist der Heli mal ganz ordendlich eingestellt, und reagiert auch wie er soll. Also ab auf die nächste große Wiese und auf gehts

-Rumschrabben mit übungsgestell auf dem Boden. Panikatacke sobald die Kiste bisschen abhebt.

- Endlich mal ein paar Flüge ohne ständigen Bodenkontakt
 

  nach dem Heckservowechsel....
 
...hält der Heli das Heck deutlich ruhiger. Gegensteuern ist nicht mehr nötig.
Also wird es Zeit für den AVCS Modus des Gyro, den Hennning vor ein paar Tagen entdeckt hat.
Geniale Einstellung an der Funke. Der AVCS-Modus liegt auf dem Schalter vorne rechts, so kann ich auch während des Fluges den Modus wechseln
Aber echt klasse, das Heck steht wie ne 1 und selbst Wind Juckt den Heli überhaupt nicht. Er bleibt schon Spurstabil.
Nunja, aber ich will ja weiter kommen. Als nächstes ist das auf der Stelle schweben und das gezielte Landen dran. Nach dem 7. Akku an diesem Wochenende klappt das schon recht gut, aber bis zum abnehmen des Übungsgestells, werde ich noch ein paar Akkus verfliegen. So sicher bin ich auch noch nicht.