RC Heli Projekt - T-Rex 450 XL

Allgemein
 Willkommen
 Über uns

Die Helis
 Allgemeine Infos
 Erkenntnisse - FAQ
 Tipps & Anleitungen
 Lexikon

Normens Heli
 Bastelarbeiten
  Endlich! Das Paket
  Aufbauen
  Umbauen
  Reparieren
 meine Fortschritte
  Heli ausprobieren
  erste Flugversuche

Lars
 Es geht los
  Lieferumfang
  Auspacken & Bauen
 Umbauten
  Von HDE nach CDE
  Servos wechseln
 Crash-Log
  Crash 1
  Crash 2
  Crash 3
  Crash 3 1/2 (Karies)
 Crash-Log (Buch)

Hennings Heli
 Damit fliege ich
 Der Neue

Fotos
 Internat. Flugtage

Sonstiges
 Gästebuch
 Kontakt
 Links
 Impressum

  Von HDE nach CDE
 
Da die HDE-Variante bei mir einfach nicht so reagiert hat, wie ich mir das vorgestellt habe, und Henning mit der CDE-Variante wesentlich bessere Erfahrungen gemacht hat, habe ich den Umbau auch in Angriff genommen.

Also das Umbaukit aufgerissen und anhand der beiligenden 1-seitigen Anleitung den Umbau durchgezogen. Naja, teilweise war diese kurze anleitung doch recht spärlich, sodass ich mir die deutsche ausfürhliche anleitung als pdf besorgt habe. Dort waren einige unklarheiten doch wesentlich ausführlicher beschrieben.

Der Umbau war recht unspektakulär und war gemütlich innerhalb von 2 Stunden erledigt. Die Einzige Schwierigeit bestand darin, der Funke zu sagen, welcher Servo nun in Welche Richtung soll. Aber das besser in der Sparte Tipps erklärt.