RC Heli Projekt - T-Rex 450 XL

Allgemein
 Willkommen
 Über uns

Die Helis
 Allgemeine Infos
 Erkenntnisse - FAQ
 Tipps & Anleitungen
 Lexikon

Normens Heli
 Bastelarbeiten
  Endlich! Das Paket
  Aufbauen
  Umbauen
  Reparieren
 meine Fortschritte
  Heli ausprobieren
  erste Flugversuche

Lars
 Es geht los
  Lieferumfang
  Auspacken & Bauen
 Umbauten
  Von HDE nach CDE
  Servos wechseln
 Crash-Log
  Crash 1
  Crash 2
  Crash 3
  Crash 3 1/2 (Karies)
 Crash-Log (Buch)

Hennings Heli
 Damit fliege ich
 Der Neue

Fotos
 Internat. Flugtage

Sonstiges
 Gästebuch
 Kontakt
 Links
 Impressum

  Aufbauen
 
Aufbauen des T-Rex - es geht los...
Montage des Hauptrotors
Chassis und Antrieb
Heckrotor Installation
 

  Aufbauen des T-Rex - es geht los...
 
Ich habe mich beim Aufbauen des T-Rex an die Anleitung gehalten. Los ging es mit dem Rotorkopf und der Paddelstangenwippe.

Für die weiteren Schritte werden schon die ersten Gestänge benötigt, also habe ich die als nächstes zusammengebaut.

Ja ja, ich weiß, die Gestänge werden laut Anleitung noch vor dem Rotorkopf zusammengebaut.

Owned
 

  Montage des Hauptrotors
 
Weiter gehts mit Seite 6 der Anleitung. Die Montage des Hauptrotors.

Es soll alles möglichst ohne Spiel und vorallem leichtgängig montiert werden. Das ist manchmal garnicht so einfach gewesen. Die Paddelstange beispielsweise hat recht viel gewackelt. Nur durch festes Zusammendrücken der Pitch-Steuerbrücke und gleichzeitigem Festdrehen der Inbus-Stiftschrauben ist es mir gelungen die Paddelstange spielfrei zu montieren.

Schlimmer waren noch die Mischhebel (oberes Bild, die beiden Teile rechts). Die sollten eigentlich leichtgängig sein, aber da war beim besten Willen nichts zu machen, selbst als die Schrauben nur noch ganz locker dran waren, bewegten die Mischhebel sich immer noch sehr schwer. Abhilfe schafften erst die Ersatz Mischhebel aus dem Crash-Kit. Diese waren sofort sehr leichtgängig, auch bei fest angezogenen Schrauben.
 

 
<<  1 2  >>