RC Heli Projekt - T-Rex 450 XL

Allgemein
 Willkommen
 Über uns

Die Helis
 Allgemeine Infos
 Erkenntnisse - FAQ
 Tipps & Anleitungen
 Lexikon

Normens Heli
 Bastelarbeiten
  Endlich! Das Paket
  Aufbauen
  Umbauen
  Reparieren
 meine Fortschritte
  Heli ausprobieren
  erste Flugversuche

Lars
 Es geht los
  Lieferumfang
  Auspacken & Bauen
 Umbauten
  Von HDE nach CDE
  Servos wechseln
 Crash-Log
  Crash 1
  Crash 2
  Crash 3
  Crash 3 1/2 (Karies)
 Crash-Log (Buch)

Hennings Heli
 Damit fliege ich
 Der Neue

Fotos
 Internat. Flugtage

Sonstiges
 Gästebuch
 Kontakt
 Links
 Impressum

  Lexikon
 
Fach- und Technikbegriffe leicht verständlich erklärt ... hoffen wir

Leider ist die Auswahl der Begriffe noch sehr beschränkt. Das wird aber nicht ewig so bleiben. Im Anschluss an unsere spärliche Auswahl findet Ihr das Lexikon von rc-heli-lexikon.ch, welches uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde.

Erklärung: Taumelscheibe
Erklärung: Steuerknüppelrückstellkraft
Lexikon von rc-heli-lexikon.ch
 

  Erklärung: Taumelscheibe
 
90° - HDE
120° - CDE

to be continued ...
 

  Erklärung: Steuerknüppelrückstellkraft
 
Jeder der Steuerknüppel an der Funkfernbedienung ist von Werk aus so ausgelegt, dass dieser per Feder automatisch in die Null-Position zurückschnellt, wenn man die Knüppel loslässt.
In der Natur von Federn ist es zu suchen, dass diese eben eine bestimmte Kraft in Richtung Null-Position ausüben, diese kann man auf seine persönlichen Vorlieben einstellen.
Ebenso kann man die benötigte Kraft justieren, wenn man die Feder für den Pitchknüppel entfernt hat.
Beides ist sehr gut beschrieben in dem Handbuch der von uns eingesetzten MX-12 zu finden.
 

 
<<  1 2  >>