RC Heli Projekt - T-Rex 450 XL

Allgemein
 Willkommen
 Über uns

Die Helis
 Allgemeine Infos
 Erkenntnisse - FAQ
 Tipps & Anleitungen
 Lexikon

Normens Heli
 Bastelarbeiten
  Endlich! Das Paket
  Aufbauen
  Umbauen
  Reparieren
 meine Fortschritte
  Heli ausprobieren
  erste Flugversuche

Lars
 Es geht los
  Lieferumfang
  Auspacken & Bauen
 Umbauten
  Von HDE nach CDE
  Servos wechseln
 Crash-Log
  Crash 1
  Crash 2
  Crash 3
  Crash 3 1/2 (Karies)
 Crash-Log (Buch)

Hennings Heli
 Damit fliege ich
 Der Neue

Fotos
 Internat. Flugtage

Sonstiges
 Gästebuch
 Kontakt
 Links
 Impressum

  Wir über uns ...
 
Wer sind wir, was machen wir und warum ...
(Fehlen noch infos über uns)
Nun, im Frühjahr 2006 haben Freunde von uns sich ein ferngesteuertes Flugzeug, das Silverlit RC Flugmodell X-Twin besorgt. Diese kleine Flugzeug sorgte für sehr viel Spaß und Begeisterung. Einfach anschalten und losfliegen. Es war praktisch unkaputtbar.

Uns drei, Normen, Lars und Henning, wurde das aber schnell zu langweilig. Das kleine Flugzeug machte zwar Spaß, aber eine Herausforderung war es nicht. Jeder kann es ohne lange darüber nachzudenken fliegen. Also musste was Größeres her.

Entweder ein größeres Flugzeug, welches aber unserer Ansicht nach auch keine sehr große Herausforderung ist, oder einen Helikopter.
Bei diesem Wort glänzten unsere Augen, und es kamen schon die tollsten Gedanken auf, was man nicht alles für tolle Sachen damit machen könnte.

Unser Entschluss stand fest!